Montag, 28. Februar 2011

G. hat wie jeder Mensch eine zweite Chance verdient

meint Bundesforschungsministerin Annette Schavan in der Süddeutschen Zeitung.

"Nörgler, Neider und Niederschreiber sollten einfach mal die Klappe halten." Das forderte die Bildzeitung schon am 15.12.2010.

Freiherr zu Guttenberg hat es jetzt in der Hand, dafür zu sorgen. Mit einem Rücktritt hätte er die zweite Chance.
Und die, die ihn um die Möglichkeit des Rücktritts beneiden, werden sich bestimmt nicht nörgelnd melden, wenn er seine Chance nutzt. Angela Merkel muss nun einmal da durch, schließlich hat sie ja mannhaft auch die Rücktritte von Merz, Stoiber und Koch durchgestanden.

Weshalb hat die Erregung immer noch nicht nachgelassen?

Nachtrag vom 6.5.2011:
Universität Bayreuth: Guttenberg hat vorsätzlich abgeschrieben

Keine Kommentare: