Sonntag, 13. Februar 2011

Revolutionsrat gebildet. Verbrennen Regierungsvertreter amtliche Papiere?

"Einige Organisatoren der Massenproteste in Ägypten haben einen Rat zur Verteidigung der Revolution ins Leben gerufen. Aufgabe des Rates werde es sein, in der Übergangsphase die Revolution im Dialog mit dem regierenden Militärrat voranzutreiben, sagte ein Sprecher des neuen Gremiums am Samstag vor Journalisten auf dem Kairoer Tahrir-Platz" (Der Standard, 13.2.11)
Der minister El-Fiqui ist unter Hausarrest gestellt worden, damit er sich nicht einer eventuellen Klage entzieht. Eine Frau will beobachtet haben, "wie der eingesetzte Vertreter für Minister El-Fiqui in dessen Büro sitzt und Papiere verbrennt. Die Wachen vor der Türe unten wurden informiert, und rührten keinen Finger. Die Wachen sind aus der Nationalgarde die seit es keinen Präsidenten mehr gibt, der Armeeführung unterstehen. Sie hat dann beim Volksanwalt angerufen, da hob niemand ab. Wie viele das Regime belastende Dokumente wurden bisher verbrannt?" (Der Standard, Kommentar von istnichtmehrschnuppe 13.02.2011 00:57)

Keine Kommentare: