Freitag, 9. März 2012

Kurz konstatiert

Deutschland wird bald seine Truppen aus Afghanistan abziehen, weil es dort noch nie verteidigt worden ist. - Wenn es öffentliche Aufgaben wie innere Sicherheit, Gesundheit, Infrastruktur und Bildung weiter in die Verantwortung privater Investoren gibt, wird es bald mehr Skandale geben wie den um das Rhön-Klinikum.

Libyen: Die Regionalkonflikte brechen auf, die Folgen sind noch nicht absehbar. Die Nato hatte noch nie eine Strategie, wie damit umgegangen werden soll.

Syrien: Bis jetzt ist kein Versuch einer konsequenten Zusammenarbeit zwischen Westen und Türkei erkennbar. Von der sonst fehlenden internationalen Solidarität zu schweigen. - Es gäbe viele Möglichkeiten unterhalb des militärischen Eingreifens.

14.2.:
Schlecker plant die Schließung von rund 2000 Filialen (Liste, noch nicht ganz vollständig)
Bericht dazu

Keine Kommentare: