Dienstag, 10. November 2015

Steuertricks internationaler Konzerne

Dass der Steuerflüchtling Kapital eine internationale Willkommenskultur erlebt wie kein anderer Flüchtling, ist lange bekannt.
Doch was alles dafür getan wird, dass er erfolgreich fliehen kann, das wissen die wenigsten. Seit dem 4.11. gibt es Nachhilfeunterricht aus dem Europaparlament:

Lux Leaks: Von Oasen und Briefkästen 4.11.15

Die Broschüre "Lux Leaks: Von Oasen und Briefkästen" kann unter Angabe einer Liefermenge und Lieferadresse kostenfrei unter der E-Mail Adresse Louise.schmidt@europarl.europa.eu bestellt oder hier als PDF heruntergeladen werden.

Übrigens: 
"Steuerausländer haben in Deutschland mehr als 2500Milliarden Euro steuerfrei angelegt und nur ein Prozent davon bisher an die Heimatfinanzbehörden gemeldet." (SZ 2.11.15)
Deutschland liegt damit auf Platz acht der weltweit "schädlichsten Schattenfinanzplätze".

Keine Kommentare: